SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DKNY
  • DKNY
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine komisches Problem... wenn ich im FAUF eine Terminierung mache (Rückwärts) und beim ECKendtermin einen Mittwoch eingebe, geht das System immer auf den Tag davor. Bei den anderen Wochentagen funktioniert alles prima. Kann sich das jemand erklären???

Vielleicht noch zur Info, wir hatte am 11.03. ein update auf SP18, könnte sich hier was geändert haben?

Anmerkung: Wenn ich vorher auf Terminierung gehe und auswähle Ecktermine nicht anpassen, ist es möglich, dies haben wir aber bisher nicht machen müssen.

Aktuell steht bei den Terminierungsparametern "Ecktermine anpassen, Sekundärbedarfe auf Vorgangstermine".

Ich könnte ja noch nachvollziehen, das in der OPU3 was geändert werden muss aber warum ist das nur an den Mittwochen nicht möglich???

Bin echt Ratlos.

Danke schon mal.

Grüße

DKNY

Förderer

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo

Da würde ich nach dem Werkskalender gucken. Ist richtiges Land und Region eingestellt? Feiertage und nicht Arbeitstage?

Anschließend nach dem Schichtmodell des Arbeitsplatzes, wurde da etwas geändert?


Gruß

Marek

DKNY
  • DKNY
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Guten Morgen zusammen,

folgendes habe ich nun heraus gefunden, die Kombination eines Steuerschlüssel mit "Terminierung " und "Kapa Ermittlung" mit einer 5 Tage Woche (Fabrikkalender mit 5 Tage) lässt die Terminierung auf Eckende Mittwoch aus irgendwelchen Gründen nicht zu.

Vermutlich hat dieser Fehler etwas mit dem Update auf SP 18 zu tun, hatte jemand ähnliche Problem und/oder kann mir jemand ein paar Hintergrund Infos hier zu geben?

Besten Dank und Grüße

DKNY