SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jhochholzer
vor 17 Jahre
hallo ich bin neu hier und Einsteiger im PM Modul meine Aufgabe ist momentan die Wartungsplanung zu evaluieren. Zum Thema terminieren: muss ich die IP30 täglich starten(Automatismus???) um fällige Wartungsaufträge zu generieren? oder sollten diese nicht austomatisch nach Angabe der Paramter usw. auflaufen... ich finde das schon ein bischen umständlich oder welche Vorteile soll das haben danke schon mal im Voraus für euren Hilfe
Klammeraap
vor 17 Jahre

jhochholzer schrieb:

. Zum Thema terminieren: muss ich die IP30 täglich starten(Automatismus???) um fällige Wartungsaufträge zu generieren? oder sollten diese nicht austomatisch nach Angabe der Paramter usw. auflaufen... 

 

Probiere es aus.  Per IP24 siehst Du Dir die Wartungsterminübersicht an.

Ich habe  IP30  (i.e.  report RISTRA20) täglich als BATCH eingeplant.

 

 

jhochholzer
vor 17 Jahre

Klammeraap schrieb:

jhochholzer schrieb:

. Zum Thema terminieren: ... 

Probiere es aus.  Per IP24 siehst Du Dir die Wartungsterminübersicht an.

Ich habe  IP30  (i.e.  report RISTRA20) täglich als BATCH eingeplant.

ok das ist mir jetzt klar VIELEN DANK nur wie ist das mit der Terminverschiebung sagen wir mal ich habe einen wöchentlichen Zyklus der Auftrag wird am 12.09. generiert, aber er wird 5 tage nicht freigegeben, rückgemeldet usw.dann  nach den 5 Tagen bis zur technischen rückmeldung verarztet was meiner meinung nach ausreicht (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege)

nun habe ich  aber irgenwie das gefühl das der termin aber wieder zum 12.9 + eine Woche terminiert wird und nicht 12.9 + eine Woche  + 5 Tage Überfälligkeit wie ich das eigentlich gerne haben würde

ist das eine Einstellung der Terminierungsparamter  im Wartungsplan, der Terminierungsoptionen in IP30 oder wie kann ich das anpassen oder sehe ich da was generell falsch??

 

1Tintin
vor 17 Jahre

Hallo,

wenn der nächste Auftrag immer erst nach der 1 Woche nache dem Tecn. Abschluss generiert werden soll

dann musst du mit den Terminierungsparametern VF verspätete Erledigung arbeiten. Diese musst du auf 100% setzen d.H.

Termin ist 12.09   / Techn.Abschluss ist der 17.09 dann rechnet das system vom 17.09 + 1 Woche

= 24.09 ist der neue Termin. Du solltest dann aber die Tolleranz auf 0% lassen.

Aber, das beste ist die vorgegebenen Termine einzuhalten, denn Ihr habt euch ja wohl etwas dabei gedacht den Zyklus auf eine Woche zu setzen, ansonsten solltet Ihr über die Zykluszeit nochmal nachdenken.

Denn wenn Ihr oft zu spät rückmeldet haltet Ihr vorgegebene Termine nicht ein, das kann im SAP sehr gut plotten.

Nochwas, beim Techn. Abschluss wird man nach dem Bezugsdatum gefragt , da wird dann das Datum eingetragen an dem die Wartung tatsächlich durchgeführt wurde, das system schaut auf dieses Datum um den neuen Plantermin zu bestimmen.

 

So das wars.

Tintin




Innovate or Die
jhochholzer
vor 17 Jahre
alles klar jetzt hab ich's im Sack 🙂 vielen Dank euch allen  !