SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kazama
  • Kazama
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Tag Forum,

ich hab das Forum durch Zufall gefunden und bin erstmal sehr begeistert wie viele Antorten ich schon auf kleine Fragen gefunden habe.

Auf folgende Frage habe ich aber nichts finden können oder die Suchfunktion nicht richtig benutzt bzw. meine Frage falsch formuliert.

Mein Team hat seit Anfang 2018 einen neuen Bereich für die Lohnabrechnung übernommen und wir pflegen fleißig den IT 19 um gewisse Termine nicht aus den Augen zu verlieren.

Nun haben wir festgestellt, dass das alte Team seit 2015 jeden Termin der durch eine Eingabe erzeugt ( Anzeige Schwangerschaft, Änderung Arbeitszeit) wird fleißig abgespeichter aber bei Erledigung nicht beendet hat. 😕

Dadurch haben wir bei X Personen Termine die schon längst erledigt sind aber als offen stehen.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Termine auf einen Schlag zu beenden bzw. zu löschen?

Wenn ich bei "Frau Müller" im IT 19 über den Button Abgrenzen mehrere Termine auswähle, werden dieser leider zum Stichtag nicht beendet.

Im Moment muss mein Team jeden einzelen Termin aufrufen, löschen oder auf erledigt setzen. 😢

Vll. fehlen uns auch einfach nur Berechtigungn? 😕

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo,

über das Customizing kann die Transaktion PA70 angepasst werden. Dort nehmt ihr den IT 0019 mit in die Schnellerfassung auf.

So besteht die Möglichkeit, für mehrere Mitarbeiter eine Terminart gleichzeitig abzugrenzen.

Was nicht funktionieren wird, ist die Pflege von mehreren Terminarten für einen Mitarbeiter. Das kannst DU über eine Anwendertransaktion nicht umsetzen.

Als letzte Alternative wäre noch der direkte Datenbankzugriff über die SE16/ SE16N.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.