SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sunshine82cb
vor 15 Jahre

Hallo,

ich habe ein Problem. Beim Ausdruck der Lieferplaneinteilungen (ME38)soll immer ein bestimmter Text angedruckt werden. z. B. Zollpapiere müssen aus folgenden Teilen bestehen etc."

Wo gibt man diesen ein??

Im Lieferplan selbst (ME32L)  kann man zig Texte im Kopf und im Detail eingeben, aber eben nicht für die Lieferplaneinteilungen selbst.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder hat jemand eine Lösung hierfür??

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Sunshine

CBR
  • CBR
  • SAP Forum - User
vor 15 Jahre
Hallo,

bei uns haben wir das folgendermaßen gelöst:

im Kreditorenstamm, Sicht Einkaufsdaten (MK02), in der Menüleiste "Zusätze" und dann "Texte" auswählen. Bei "Lieferbedingungen" die Sprache eingeben, dann in das Detailbild Text verzweigen und gewünschten Text angeben, sichern und Transaktion verlassen. Ich weiß jetzt allerdings nicht was im Customizing der Lieferplanabrufe noch eingestellt werden muss damit es angedruckt wird. Evtl. müssen die Lieferbedingungen selbst noch gecustomized werden, das Projekt hat mal ein Kollege gemacht der jetzt nicht mehr hier arbeitet - bin kein Customizing Experte für Lieferpläne. Jedenfalls pflege ich die genannten Daten im Kreditorenstamm (z.B. bei neuen Lieferanten) und dann kommt es bei uns auf den Abrufen mit raus.

Greets

CBR

sunshine82cb
vor 15 Jahre

Hallo,

vielen Dank!! 🙂 Das hilft mir schon sehr weiter.

Gruss

Sunshine