SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
emmenau
  • emmenau
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Leute

Ich habe die Zugriffsfolge für die Textfindung beim Auftragskopf so definiert, dass zunächst die Texte aus dem Kundenstamm, Partnerrolle WE-Warenempfänger und als 2. Lauf-Nr. die Texte aus Kundenstamm, Partnerrolle AG-Auftraggeber übernommen werden.

Wenn ich nun im Auftrag die Warenempfängeradresse mit einer anderen Nummer versehe - wird die Textfindung für diesen Kunden nicht aktualisiert.

Kennt jemand dieses Phänomen..?

Beste Grüsse

emmenau

Förderer

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

siehe OSS 548615, Frage 5.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
emmenau
  • emmenau
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo

danke für den SAP-Hinweis 548615. Die Frage 5. beschreibt mein Phänomen, jedoch finde ich, dass mit diesem Prozess wichtige Informationen/Texte aus dem Warenempfänger verloren gehen, da keine neue Textfindung erfolgt.

Kennt jemand einen Lösungsansatz, dass die Textfindung neu durchgeführt wird, wenn der Warenempfänger wechselt?

Danke & Grüsse

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

dann kann da nur ein Entwickler weiterhelfen.

Vermutlich über MV45AFZZ beim Zeitpunkt der Belegsicherung.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
emmenau
  • emmenau
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

wir wollen doch alle am "Standard" bleiben und keine Modifikationen programmieren 😁

Kennst jemand andere Wege ausser den Entwicklern zu motivieren..

Grüsse

anfaenger
vor 7 Jahre
Standard ist das, was der Hinweis sagt...
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
hochlebediesap
vor 7 Jahre
Hallo,

nur zum Verständnis der MV45AFZZ sowie deren anderen Brüder und Schwestern wie z.B. RV.... sind keine Modifikationen. Es handelt sich hier um Exits in denen frei programmiert werden kann.

Grüße

Stephan