SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sd_consultant
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

im SAP-Standard gibt es (leider) keine Textfindung für das Objekt Transport.

Wir haben jedoch die Anforderung, dass in Transporten Standardtexte automatisch bei Transportanlage in einem Transportkopftext ermittelt werden.

Habt ihr die gleiche Anforderung bzw. habt ihr dies schon umgesetzt?

Ich hatte daran gedacht, über ein Userexit / Customer Exit bei der Anlage eines Transports den SO10 Standardtext ermitteln zu lassen. Welches Userxit würdet ihr hierfür verwenden?

Vielen Dank!

LG

anfaenger
vor 9 Jahre
Hi,

da gibt's ne Reihe von Fubas im Paket VTR, z.B.

SD_SHIPMENT_COPY_DELIVERY_DATA Kopieren von Daten der Lieferung in den Transport

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
sd_consultant
vor 9 Jahre
Hallo, danke für deine schnelle Antwort. :)

Das Problem ist, dass der Text, welcher im Transport ermittelt werden soll, in den einzelnen Lieferungen gar nicht enthalten ist.

Ich habe einen SO10-Text angelegt und dieser soll in jedem Transport als Kopftext ermittelt werden (sofern der SO10-Text gefüllt ist).

Ich hätte dies über ein Userexit / Customerexit realisiert, aber mir ist nicht bekannt, mit welchem Exit ich dies realisieren könnte, habe im Bereich Transport leider noch nichts Passendes gefunden. 😞

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

auch schon mal den Exit 'EXIT_SALV56M_0002' aus dem Programm 'V56VT04' geprüft ?

(Befüllen des Transpotbelegs mit Daten).

Gruß