SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SJK
  • SJK
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hi all,

ich bin gerade in einem neuen Projekt, in dem wir beschlossen haben, als Tabellenkey nur UUID zu nehmen, allerdings in der Form C32, weil RAW sich nicht einzeln transportieren lässt. Wir haben hier sehr viele Tabellen, bei denen auch Texte notwendig sind. Üblicherweise wird ja zu jeder Tabelle, wo notwendig, eine eigene Texttabelle gemacht. Da nun aber alle Tabellen eine UUID als Key haben, wäre es auch möglich, nur eine zentrale Tabelle für die Texte anzulegen. Ich hab nun schon alle Vor- und Nachteile abgewägt, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Deshalb einfach mal die Frage als Diskussionsgrundlage ins Forum gestellt. Wie würdet ihr entscheiden?

LG

Förderer

Heike Harnack
vor 4 Jahre
Hallo,

ich würde das abhängig vom Umfang machen.

Wenn du also die GUID in (sagen wir bis zu) 10 Tabellen je 1000 erwartbaren Sätzen hast, kannst du eine Texttabelle (Key: GUID, Language) nehmen.

Ansonsten je Tabelle eine Sprachtabelle oder Tabellen nach Anwendung gruppieren.

Ich würde ziemlich viele Einträge erwarten - es kommt dann auch auf euren Sprachumfang an - je mehr Sprachen, desto besser aufteilen.

Heike

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen