SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Silke0577
vor 12 Jahre

Hallo

Wir erzeugen Bestellungen über die Transaction ME57/58.

Kann es sein das alte BANFEN, die nicht gelöscht wurden, von SAP R/3 automatisch nach
einer gewissen Zeit wieder generiert werden?  Bei diesen BANFEN wurde keine Bestellung erzeugt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

 

 

 

 

WildHornet
vor 12 Jahre
Hallo,

diese Informationen sind zwar etwas mager, aber ich vermute, dass der Bedarfstermin mittlerweile in der Vergangenheit lag.

Da SAP keine Banfen zur Vergangenheit terminiert, werden diese gelöscht und neu erzeugt.

Dies kann je nach Einstellungen und gepflegten Planlieferzeiten täglich passieren.

Gruß

Silke0577
vor 12 Jahre

Wenn ich solch eine BANF sehe mit einem Liefertermin in der Vergangenheit. Kann ich die BANF einfach schließen?  Kann ich dann in die BANF gehen und einen Haken für erledigt setzen? Somit würde keine BANF mehr erzeugt.

 

 

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
der Dispolauf erstellt eine Banf wenn er merkt daß ihr Bedarf habt. Merkt er daß eine alte Banf noch nicht bestellt ist, dann löscht er sie und legt eine aktuelle an bei der der Liefertermin realistischer ist.

Wen du die Banf einfach selbst löscht ändert das nichts daran daß der Dispolauf immernoch einen Bedarf abdecken muss und deshalb wieder eine Banf erstellt.

Du musst mal in MD04 prüfen was das für ein Bedarf ist für den immer wieder eine Banf erzeugt wird, und ggf diesen Bedarfsverursacher löschen.

......oder das Dispokennzeichen in Materialstamm Dispo1 auf ND für nicht planen ändern.