SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JörgS
  • JörgS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich eine Auswertung bräuchte bei der ich nur den Lieferanten und das Werk eingebe und dann alle Sachnummern bekomme die er Anliefert und welche Sachnummern sich nach der Weiterverarbeitung daraus generieren.😕

Bei uns sind es Rohteile und diese werden danach in verschiedenen Farben Lackiert

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.😎

Danke

im Voraus

Gruß

Jörg

Förderer

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo Jörg,

als "fertige" Transaktion ist mir das nicht bekannt. Entweder du suchst dir die Materialien über die Listanzeigen zum Einkaufsinfosatz zusammen (z.B. ME1L) und gehst damit einzeln (!) in die Materialverwendung der Stücklisten (CS15)...

oder du baust dir eine Query / Quickview. Dafür bräuchtest du im ersten Wurf wohl die Tabellen EINA, mit den gefundenen Materialien in die STPO und für die Stücklistenköpfe dann über die gefundenen Stücklisten in die MAST.

Gruß, Nordwolf

JörgS
  • JörgS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

Danke für die Antwort

Das habe ich mir schon fast gedacht :(

Ich nehme ZEKI und bekomme über die Kreditoren Nummer alle Sachnummern.

Dann über Mehrfachselektion bei ZA46 finde ich die meisten Verwendungen, aber nicht alle, warum auch immer.

Aber wenn es nicht anders geht muss ich es so machen.

Danke

Gruß

Jörg

Nordwolf
vor 4 Jahre
Beide von dir genannte Transaktionen sind Eigenentwicklungen. Eventuell steckt da schon eine Query oder eben ein Report dahinter und es fehlt nur irgendein Link oder eine Abfrage. Würde ich mal prüfen lassen.
JörgS
  • JörgS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Ok

Danke für die Info

Gruß

Jörg