SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jsp
  • jsp
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

unser Einkauf hat wiedermal eine neue Anforderung.

Im Infosatz soll bei Konditionsart PB00 immer das Datum "gültig bis" heute + 365 Tage vorgeschlagen werden.

Im Customizing habe ich zwar diverse Einstellungen gefunden (Konditionsarten-Stammdaten).

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Vorauswahl kundenspezifisch zu erweitern 😕 ?

Und ja, um eine neue Konditionsart werde ich wohl kaum herumkommen 😢

Danke im Voraus

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

warum begrenzt ihr die Infosätze nicht

Im Customizing der Kondition kann das Vorschlagsdatum eingestellt werden:

leer 31.12.9999

0 Tagesdatum

1 Ende des laufenden Monats

2 Ende des laufenden Jahres

5 Kein Vorschlag

Gruß Wolfgang

jsp
  • jsp
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

unser Einkauf wünscht, dass die Kondition immer 365 Tage gültig sind bzw. dass gültig bis Datum immer "Tagesdatum +365 Tage" vorgeschlagen wird - dies kann ich aber nicht einstellen. Hierzu wäre ein Userexit oder sonstiges nötig.

Beispiel

Kondition wird am 11.08.2022 erfasst

gültig von 11.08.2022 bis 10.08.2023

Mit den aktuellen Einstellungen im Standard ist es jedoch meines Wissens nicht möglich.

Grüße, Irene

radioman
vor ein Jahr
Habt ihr zufällig GUIXT im Einsatz? Damit könnte man das Feld bestimmt so füllen lassen, und das erst noch modifikationsfrei.