SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo liebe SAP Community,

ich habe eine Frage und zwar: wie kann ich in der Transaktion QP02 unter Prüfmerkmale die ALV Liste erweitern mit dem Feld "GRENZEOB1" in der Struktur ist es schon eingebunden, doch wie kann ich es in der QP02 Liste anzeigen lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Manuel

Förderer

Radinator
vor 3 Jahre
Hi!

ALV Listen lassen sich erweitern indem mit Rechtsklick auf eine Spalte bzw die Überschrift und dann Einblenden das Feld, was noch angezeigt werden soll, der Auswahl der angezeigten Felder hinzugefügt wird.

Sollte das gewünschte Feld nicht vorhanden sein, muss entweder der Report hinter der Transaktion (SE93 liefert den Report zu einer Transaktion) von euch oder eurem SAP Berater geändert oder ein Custom Report geschrieben werden.

Hoffe ich konnte helfen

Lg Radinator

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Vielen Dank, das mit dem Rechtsklick hat leider nicht funktioniert da giebt es keine Auswahl dazu.

Ok weist du/jemand zufällig welches Include für den Bereich zum Modifizieren ist?

lg Manuel

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Manuel,

schaue mal ob der OSS-Hinweis 417776 dafür das richtige ist.

Gruß Wolfgang

Radinator
vor 3 Jahre
Hi,

nein leider nicht :(

Aber Du könntest im D-System (falls Daten vorhanden sind) mal über das Debugging das Programm durchgehen. Da siehst Du eh links oben in welchem Include du bist.

Kann das leider nicht selber machen, da mir keiner beispielwerte geben kann mit dem ich das Programm testen könnte.

Mfg Radinator