SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TimoS
  • TimoS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Leute,

ich habe für die Ausführung eines Funktionsbausteins eine Transaktion erzeugt. Wenn ich die neue Transaktion starte, lande ich leider im Einstiegsbild der SE37 und der FuBa-Name ist schonmal vorgegeben. Welchen Befehl muss ich für "Ausführung/Testen" in der Transaktionspflege (SE93) eintragen?

Ziel ist es dem User den Weg über die SE37 zu verbieten und er nur ausgewählte Funktionsbausteine aufrufen kann.

Vielen Dank

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre
?!?

Benutzer mit Berechtigung SE37 ? ... dein Problem ist ein anderes, aber für diese Fragestellung würde ich dir raten um den FuBa herum einen ABAP zu schreiben.

Gruß

Chriz

TimoS
  • TimoS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Schon klar, sehr unschön, aber es ist für ausgewählte und geschulte KeyUser. Und wenn der FuBa direkt ausgeführt wird, hat er keine Chance andere Dinge auszuführen.

Daher gebe ich ihm per Vorgabe "RS38L-NAME" den FuBa mit und dann brauche ich halt noch den entsprechenden Namen für die Funktion "Ausführen/Testen"

Ein neues Programm möchte ich nur sehr ungern erzeugen, aber möglich ist das natürlich auch.

MrBarkeeper
vor 12 Jahre

Hi Timo,

also aus eigener Erfahrung würd ich ein ABAP schreiben und dort kann der Anwender dann die entsprechenden Parameter angeben und mit F8 startet dann der FuBa mit den eingegebenen Daten. Somit hat der User auch keine Möglichkeit andere Dinge zu machen und die Sache ist sauber abgehandelt. Dem Programm dann noch eventuell ne Transaktion zuweisen und schon hast sogar die Möglichkeit saubere Berechtigungsprüfungen zu machen.

Was spricht denn gegen ein solches Programm?

 

Gruß

MrBarkeeper