SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 12 Jahre

Hallo,

habe folgende Frage:

Ich habe eine Retourenlieferung (SD) . Normalerweise wird der Wareneingang direkt im Beleg unter "Wareneingang buchen" gebucht. Darauf wird ein MM-Beleg mit Bewegungsart 653 erzeugt. Jetzt kommt mein Anliegen:

- gibt es eine Möglichkeit, diesen MM-Beleg auch direkt aus einer MM-Transaktion heraus zu buchen? Habe schon etliche probiert (MB31, MB11, MB1C, etc...), leider immer ohne Erfolg.

Hintergrund: wir wollen eine WE-Buchung über ein MBGMCR-Idoc machen, habe nur die Befürchtung, dass das nicht geht.

Danke vorab!

Anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
probierst du die 653 online mit MB11 aus, oder prozessierst du das IDOC mit 653 alsBewegungsart und MB11 als transaktion?

Also online mit Mb11 würde ich auf jedenfall ausschließen, das ist nicht möglich das die Buchung als automatische Buchung gecustomized ist, das muss aber nicht zwangsläufig im IDOC gleich behandelt werden.

Wenn es mit MB11 im Idoc nicht funktioniert, dann könntest du ja mal VL02N eintrage und prüfen obs dann geht.

anfaenger
vor 12 Jahre

ich habe es auch schon mit anderen, in den jeweiligen Transaktionen zugelassenen Bewegunsarten, ohne Erfolg probiert.

 

Was meinst Du mit "VLO2N in das Idoc eintragen"? Ich kann dort nur einen Qualifier zum Segmentfeld GM_CODE mitgeben:

01=goods receipt for purchase order

02=goods receipt for prod. order

03=goods issue

04=transfer posting

05=other goods receipt

06=rev. of goods movement

Dies sind offenbar alles Funktionscodes mit reinem MM-Bezug.

Ein Funktionscode mit Bezug zur Lieferung wäre das, was ich bräuchte.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI