SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
cisag
  • cisag
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

wir haben folgenden Transportweg in unserem System:
Nach Freigabe des Transports im Entwicklungssystem erfolgt ein automatischer Import im Testsystem. Der Import ins Produktivsystem muss manuell in der STMS erfolgen.

Der Kreis der Benutzer der in der Importqueue des Produktivsystems importieren darf ist berechtigungtechnisch eingeschränkt. (Berechtigungsobjekt: S_CTS_SADM, Feld: DESTSYS (=Logische Systeme).

Nun ist uns aufgefallen, dass es doch User gibt, die selbstständig ins Produktivsystem importiert haben. Diese User haben zwar die Berchtigung für die STMS, aber eben nicht für die Importqueue des Produktivsystems. Die Berechtigungen auf Entwicklungs-, Test- und Produktivsystem ist identisch.

Ist euch ein alternativer Weg bekannt, mit dem man einen Import starten kann?

Grüße
Jochen


Man lernt nie aus!
lzq464
vor 13 Jahre
Hallo,

- Habt ihr bei den Anwendern etwas im "Profil" eingetragen?
- Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dieses Berechtigungsobjekt noch in einer weiteren Einzelrolle anderweitig "verbuddelt" ist. Durchsuch einfach mal deine Einzelrollen nach diesem Berechtigungsobjekt.

Grüsse
ESWE-Basis
vor 13 Jahre

Wurden die Transporte über die Transaktion STMS in das System importiert?

Es gibt auch die Möglichkeit auf Betriebssystemebene zu transportieren.

Eventuell auch in Verbindung mit der Transaktion  SM69 bzw. SM49.

Gruß ESWE-Basis

cisag
  • cisag
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Das wäre noch ein Ansatz.

Wo kann man denn erkennen über welche Transaktion der Import stattfand? Wird so etwas ins Transportprotokoll geschrieben?

Gruß


Man lernt nie aus!