SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ingo0815
  • ingo0815
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Inhaber und Benutzer in der STMS Transport Historie?

Inhaber legt den Transport auf der Entwicklungsumgebung an, Benutzer transportiert diesen auf die Produktionsumgebung?

kodosawaki
vor 8 Jahre
Hallo Ingo,

ja, dem Inhaber gehört der Transport. Sie hat z.B. eine Customizingeinstellung oder ein Workbench-Objekt geändert und dazu eben den Transnport angelegt.

In der Historie kann per Menu Bearbeiten - Mehr anzeigen auch die Benutzerin angezeigt werden, die den Transport importiert hat.

Erstere Information stimmt überein, mit dem Inhaber wie in der SE01 angezeigt.

Der Import-Beutzer kann wichtig sein, wenn es z.B. ein Freigabeverfahren gibt und einmal ein Transport importiert wurde, ohne dass die Freigabe vorlag. Dann kann mit dem Eintrag unter Benutzer geprüft werden, wer den Import ausgeführt hat und alles kann aufgeklärt werden.

Gassho und

viele Grüße

Kodo