SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tom1808
  • Tom1808
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

wir haben 3 SAP Systeme (D Entwicklung; Q Testsystem und P Produktiv)

Wie kann ich einen Drucker der nur im D vorhanden ist ins Q und P transportieren?


MM-Einkauf Keyuser; ECC 6.0
Witte
vor 14 Jahre
tho1808 schrieb:

Hallo,

wir haben 3 SAP Systeme (D Entwicklung; Q Testsystem und P Produktiv)

Wie kann ich einen Drucker der nur im D vorhanden ist ins Q und P transportieren?



Hallo,

ganz einfach:

- Transaktion SPAD
- über Hilfsmittel -> Zu Ausgabegeräten -> Geräte Exportieren
- Filtern auf dem Drucker und Pfad eingeben
- dann bei den anderen Systemen importieren

Kleiner Tip: Ich pflege die Drucker nur im Prod System und Exportiere alle Drucker. Bei den anderen Systemen lösche ich alle Drucker und importiere die Prod Drucker. So habe ich über alle Systeme die Drucker mit den gleichen kürzeln usw.

MfG

Witte

gizzmo66
vor 14 Jahre
Hallo tho1808,

ich pflege meine Drucker immer im DEV und transportiere mit STMS durch, also im EDIT-Mode den kleinen LKW. Ist bei einem Massenupdate allerdings aufwändiger, durch das STMS aber nachvollziehbar.

Gruß
Holger