SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rotlinde6
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

aktuell ist eine Einstellung implementiert (vermute in OMKZ), die automatische Transportbedarfe erstellt aus dem Lagerort QM1 (Qualitätslager Wareneingang) in den Lagerort LM1 (WM) via Lagerplatz 'Transfer'. Der Trigger wird hier die BWA 311 oder 321 sein (sprich: Umbuchung aus dem Verwendungsentscheid in frei verfügbar).

 

Nun implementieren wir gerade die Dynamisierung von Prüflosen bzw. im deren Anschluss den automatisierten Abschluss von geskippten Prüflosen via QA17. Die Dynamisierung, der Abschluss des VE und die Umbuchung von Qualitätsprüfbestand in frei verfügbaren Bestand funktioniert tadellos - allerdings werden dabei keine Materialbelege erstellt und somit wird auch kein Transportbedarf

 

Frage: wo und wie kann ich den Transportbedarf erzeugen?

Förderer

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

die OMKZ erzeugt Transportaufträge und keine Bedarfe, wenn die Bewegungsarten entsprechend eingestellt sind.

Für TB´s sine die Einstellungen der OMLR zuständig.

Da wird die Erstellung an die BWA gehängt.

Allerdings gibt es bei der Bewegung, die du meinst keine Transportbedarfe, sondern Umbuchungsanweisungen, die du in der LU04 findest.

Materialbelege werden immer erzeugt. Kontrolliere mal im WM, wo das Material nach der Umbuchung Q an frei liegt.

Gruß

Kata

rotlinde6
vor 6 Jahre
Hallo Kata, vielen Dank - ich nähere mich langsam. Inzwischen habe ich gesehen, dass das Skippen des Prüflose keine Umbuchung, sondern gleich den WE in den freien Bestand packt....