SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Katinka
  • Katinka
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

fürher war es möglich im CO-PA eine Nummer in verschiedene Bestandteile zu zerteilen (z.B. die Produkthierarchie). Die Produkthierarchie ist jetzt im Standard in verschiedene Bestandteile zerteilt. Ich würde gerne unsere Projektnummer in verschiedene Bestandteile im CO-PA zerteilen, so dass meine Projektnummer (PSP-Element) aus drei Merkmalen im CO-PA besteht.

Wie kann ich das machen? Gibt es diese Funktion noch?

Danke für Eure Hilfe.

Katinka

co-consult
vor 15 Jahre
Hallo Katinka,

meines Wissens ging/geht (?) das im Standard genau fuer die Produkthierarchie (wegen der Bedeutung dieses Feldes fuer Zwecke des CO-PA).

Deine Idee, sprechende PSP-Element-Nummern zu verwenden und diese dann in drei CO-PA-Merkmale (welche eigentlich?) zu zerlegen, kommt mir etwas "strange" vor. Im Standard kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.

Gibt es denn keine andere Moeglichkeit (z.B. Ableitungsregeln etc.), die Merkmale zu versorgen?
Viele Grüße

Ulrich

Skydizer
vor 15 Jahre

eigentlich kein Problem;-)

Wenn Du z.b. eine Produkthierarchie mit 9 Stellen hast und 3 Ebenen haben willst, legst Du drei Merkmale an:

1. Merkmal - z.b. WWPH1 mit 3 Stellen
2. Merkmal - z.b. WWPH2 mit 9 Stellen
3. Merkmal - z.b. WWPH3 mit 9 Stellen

und mit einer Tabelle abprüfen. So ähnlich haben wir es im Standard gelöst ;-)

 

gruß

Amtsschimmel
vor 14 Jahre
Hallo Skydizer
(oder ein anderer Guru),

diesen Lösungsansatz wollte ich (Modulfuzzy mit geringen Entwicklerkenntnissen) ebenfalls beschreiten.
Ich möchte eine PH-Struktur mit drei Ebenen, aber anderen Längen (ZZPDH1 mit 2 Stellen, ZZPDH2 mit 9 Stellen und ZZPDH3 mit 7 Stellen) basteln,
bin dann allerdings steckengeblieben.

Ich habe hierzu in OVSV den untersten Punkt "Pflege:Feldkatalog LIS" angeklickt,
dann einen Feldkatalog angelegt (Typ: Merkmal, Applikation 01)
Quelltabelle/-feld:          MCVBAP / PRODH
Referenztabelle-/feld:   PRODH / ZZPDH1, ZZPDH2 und ZZPDH3

So und nun meckert er - zu recht, weil in der Struktur PRODH die Felder nicht drin sind.
Soll ich von unserem Entwickler eine neue Referenztabelle, z.B. ZPDH anlegen lassen? Oder habe ich bereits vorher einen Fehler gemacht?

Kann mir jemand kurz sagen, was ich bei meinem Entwickler beauftragen muß.

Besten Dank und viele Grüße

Stefan