SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SteffenTr.
vor 12 Jahre

Hi zusammen,

Wie kann man über ein Constraints Merkmalsbewertungen in der ersten Instanz an die Baugruppe weitergeben?

Haben ein Konfigurierbares Material / Stückliste und dazu zwei Konfigurierbare Baugruppen.

Wenn ich nun auf Kopfebene eine Bewertung vornehme, will ich das diese Bewertungen an die Baugruppen übergeben werden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

 


Gruß

Steffen

Saute
vor 12 Jahre
Hallo Steffen,

folgende Dinge müssen gepflegt sein:

- Dispo 4: Enzel-/Sammel Kennzeichen "1"

- Konfigurationsprofil für die Baugruppen

Dann wird übder den SekBed auch ohne Constraint die Konfiguration nach unten gegeben.

Wenn du bewusst Werte über Beziehungswissen in der Baugruppe setzen willst, dann musst du sie "abholen", d.h. Beziehungswissen (es reicht auch eine Prozedur) auf der Baugruppe nach folgendem Schema pflegen:

$self.merkmal=$root.merkmal oder $self.merkmal=$parent.merkmal

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SteffenTr.
vor 12 Jahre
Hallo Saute,

die Einstellungen habe ich schon alle und momentan arbeite ich auch über Prozeduren zur Merkmalvererbung.

Aber es hat nicht den gewünschten Erfolg, bei meinem Problem.

Ich habe noch einen andern Trade offen, in dem der Fehler, denn ich versuche zu behebe beschrieben.

Ich tippe mal das es mit der bisherigen Merkmalvererbung über die Prozedur zu tun hat und habe dann über die Constraint gelesen....

Vielen Dank für die Hilfe

Steffen

Gruß

Steffen