SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ChrisGur
  • ChrisGur
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit über die Transaktion herauszufinden, auf welche Tabellen zugegriffen wird?

Wäre super, wenn sie mir diesbzgl. weiterhelfen könnten.

Besten Dank

Chris

Förderer

Rol@nd
vor 13 Jahre
1. System->Hilfsmittel->Performance Trace -> Trace einschalten

2. Transaktion ausführen und Eingaben machen, etc.

3. System->Hilfsmittel->Performance Trace -> Trace ausschalten

4. Button Trace anzeigen

Eberhard
vor 13 Jahre

Hi,

wenn du einfach nur alle Tabellen sehen willst, geht auch ein Query über die Tabellen D010TAB und TSTC:

Im Join D010TAB-MASTER mit TSTC-PGMNA verbinden, das ist schon alles.

Die erzeugte Liste ist oft sehr umfangreich, wie gesagt: Alle Tabellen...

Schönen Gruß,

Eberhard

P.S.: Will mich nicht mit fremden Federn schmücken: Das ist aus dem Buch Praxishandbuch SAP® Query-Reporting von Stephan Kaleske:

http://www.sap-press.de/download/dateien/2157/sappress_praxishandbuch_query_reporting.pdf ab S. 145

P.P.S.: Wenn du das Query mit den Tabellen DD02L und DD02T aufbohrst, kannst du noch die Tabellenart (z.B. TRANSP für transparente Tabellen) und die Tabellenbezeichnung vorgeben bzw. anzeigen lassen...

Tool24
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe soeben die Query nachgebaut und sie funktioniert super! Erstmals danke dafür!

ich würde noch gerne wissen, ob es möglich ist die Query zu erweitern so dass mir zu einer Transaktion nicht nur die Tabellen und das Hauptprogramm angezeigt werden sondern auch die Unterprogramme und funktionsbausteine?

hat jemand eine Idee?

danke und Gruß

Flo