SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPNeuling1285
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

eine unsere Klassifizierungen heißt "PRUEFSTAND" - Wo kann ich die auf Englisch übersetzen?

Wenn ich in der CL02 die Klassifizierung aufrufe und dann über Extras und Sprache ändern gehe dann kann ich halt im Reiter Basisdaten eine englische Bezeichnung hinterlegen aber das bringt mir ja nichts - ich will ja das die englischsprachigen User die Klasse auch mit dem englischen Suchbegriff finden.

Gruße Markus

daytona80
vor ein Jahr
Hallo,

aufruf der Klasse über CL02, dann "Zusätze" und dann "Sprache wechseln..."

Unter Bezeichnung dann die Benennung pflegen


Vielen Dank und viele Grüße
SAPNeuling1285
vor ein Jahr
Hi Daytona80,

genau das hatte ich doch geschrieben das das nicht zielführend ist weil die englischsprachigen User sonst beim Einstieg in die CL02 noch immer PRUEFSTAND eingeben müssen.

Die neue Bezeichnung nimmt er da nicht!

daytona80
vor ein Jahr
so wie ich beschrieben habe, ist aber der Pflegeeinstieg um andere Sprachen zu pflegen.

Hast du dich denn danach einmal in EN angelemdet?


Vielen Dank und viele Grüße
SAPNeuling1285
vor ein Jahr
Ja und wenn ich unter der engl. Anmeldung "Test stand" eingebe und Class Type 005 dann will er sie neu anlegen weil es sie nicht gibt. Obwohl ich das genau so ja als Bezeichnung eingegeben hatte.
daytona80
vor ein Jahr
ahhh, du übersetzt lediglich die Bezeichnung!!!

Der Schlüssel (CLASS - 18 Zeichen) der Klasse ist nicht übersetzbar...


Vielen Dank und viele Grüße
SAPNeuling1285
vor ein Jahr
Ja mist! Wie macht man das dann normalerweise?

Ist der Schlüssel dann normal was nicht sprechendes und man regt den User an dann immer über die Bezeichnung zu suchen. Hmm, wenn dem so ist - schade. Jetzt hatten wir es nämlich eben genauso gemacht.

Vielen Dank aber für deine Rückmeldung das das scheint's nicht geht.

daytona80
vor ein Jahr
Die Klassen-namen bspw Schlüssel sollte man sprach neutral halten oder dann eben sich auf eine Sprache festlegen. Wir nutzen bspw. numerisch oder sprechende Bezeichnungen und häufig englische Abkürzungen. SO wie bei vielen Stammdaten, sollte man sich im Vorfeld Gedanken zur Bezeichnung machen - meist ist dies auch das spannendste bzw aufwändigste...
Vielen Dank und viele Grüße
Alpmann
vor ein Jahr
Hallo Markus,

wieso müssen denn bei euch so viele User in die CL02? Dass finde ich ein wenig seltsam. Bei uns hat nur die IT Zugriff auf die Klassenverwaltung. Und in der Regel macht dies hier auch nur einer.

In der Transaktionen, wo die Klassifizierung mit Leben gefüllt wird - also MM02, IE02, Mk02, VD02,... da sehen die User ja schon den übersetzten Kurztext der Klasse. Und da muss sich ja auch kein User überlegen, wie denn so eine Klasse heisst.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

SAPNeuling1285
vor ein Jahr
Ja je nach Rolloutland sind es eben immer andere keyuser - ist jetzt halt etwas suboptimal, aber gut.

Danke euch!

Grüße und Danke Markus