SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MCV
  • MCV
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In Periode 1 fallen auf einer Kostenstelle einmalig Kosten für das ganze Jahr an, die ich auf andere Kostenstellen umlegen möchte, und zwar verteilt über die Perioden 1-12. Geht das über die Umlagen und wenn ja, wie mache ich das am besten? Wenn ich eine Umlage über die Perioden 1-12 mache, macht er die Umlage nur in der Periode, in der die Kosten gebucht wurden.

Gruß Matthias 
co-consult
vor 13 Jahre
Wenn ich nicht völlig irre, dann geht das nicht. Würde auch nicht allzu viel Sinn machen, finde ich, da die Periodenzahlen von FI nicht mehr mit denen von CO übereinstimmen würden.

Das Zauberwort lautet hier dann wohl eher Abgrenzung.
Viele Grüße

Ulrich

MCV
  • MCV
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Uli,

guter Tip, danke! Da muss die FiBu ran.

Gruß

Matthias