SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PKHH
  • PKHH
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben die Aufgabe unfertige "Materialien" umzulagern. Das bedeutet wir haben einen Fertigungsauftrag der über mehrere Tage / Wochen die Produktion einer Maschine abbildet. Vor Beendigung dieses Auftrags soll das nicht fertiggestellte Erzeugnis im Außenlager eingelagert werden, da die Produktion aus unvorhergesehenen Gründen nicht fertiggestellt werden kann, oder der Montageplatz für höher priorisierte Erzeugnisse benötigt wird.

Wie bekommen wir dieses "Work in Process Material" jetzt bestandsgeführt aus der Produktion raus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein?

Ich habe schon gedacht das man ein Nebenprodukt erzeugt und dieses später wieder verbraucht, aber finde die Lösung nicht wirklich charmant.

VG und Danke für ein paar Tipps.

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Alles, was zwischen zwei Arbeitsgängen ist, ist Work im Prozess.

d.h. einlagern ist da nicht möglich, da es keine Materialnummer gibt.

Wie Du schon geschrieben hast, Nebenprodukte erzeugen, wäre die Lösung. Etwas anderes kenne ich auch nicht


Gruß

Marek