SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

 

ich habe das problem, dass ich beim Umbuchen Werk an Werk (BWA 301) beim abgebenden Werk und Lagerort (LVS LO) ein negatives Quant auf dem Schnittstellenlagertyp 920 bekomme.

D.h. ich habe am Ende den neuen Bestand auf dem empfangenen LO, aber ich habe eine negative Menge auf dem Lagertyp.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Danke.

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Der abgebende Lagerort ist WM verwaltet. Deshalb entsteht bei einem Abgang ein negatives Quant auf der Schnittstelle.

Dieses negative Quant muss ausgeglichen werden durch einen Transportauftrag der die Menge von einem Lagerplatz zur Schnittstelle umlagert.

Normalerweise sollte die BWA 301 einen Transportbedarf erzeugen, der in einen solchen Transportauftrag umgesetzt werden kann. (der sollte dann in LB10 zu finden sein) Falls kein TB erstellt wird, dann bitte das WM Customizing prüfen und nachpflegen.

Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo JHL,

 

danke für den Tip.

Der TB wurde bereits angelegt- allerdings kein TA.

Werde das einmal prüfen.

 

gruß

Roger

chucknorris
vor 14 Jahre
Der abgebende Lagerort ist WM-verwaltet. Die Buchung wurde in der Bestandsführung bereits nachvollzogen, im WM muss das negative Quant noch abgebaut werden. Du musst den TB in einen TA umwandeln, z.B. über die LT04, LT06 oder LB10, dann den TA quittieren über LT12.