SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
doobie68
  • doobie68
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In unserer Materialkalkulation werden die Kosten aus dem Einkaufsinfosatz gezogen.

Kalkuliert wird bei dem konkreten Buchungskreis in USD, die Infosätze sind aber teilweise in EUR.

Bei der Kalkulation rechnet das System den Euro Preis aus dem Infosatz in USD um.

Allerdings ist uns nicht klar, woher der Umrechnungskurs kommt.

Kann mir das einer sagen, wie ich den herausbekomme?

Viele Grüße

Udo

Ulrich Fahrnschon
vor ein Jahr
Hallo Udo,

in meiner Vorstellung ist das der Kurs zu dem Kurstyp (i. d. R. 'P') und dem Wertstellungsdatum, wie es in den geschäftsjahresabhängigen Einstellungen der betreffenden Version im Reiter "Planung" hinterlegt ist.

Viele Grüße

Ulrich


Viele Grüße

Ulrich

doobie68
  • doobie68
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Ulrich,

kannst Du mir konkret sagen, in welcher Tabelle/Transaktion ich den entsprechenden Kurs finde.

(Oder halt konkret, in welcher Stelle des Customizings.)

In der Tabelle TCURR gibt es bei uns keinen Eintrag zu Kurstyp "P".

Und auch im Customizing zu Versionen finde ich keinen Kurs.

Viele Grüße

Udo

Ulrich Fahrnschon
vor ein Jahr
Hallo Udo,

lies doch mal den Hinweis 2161317.

Viele Grüße

Ulrich


Viele Grüße

Ulrich

doobie68
  • doobie68
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Ulrich,

nun merke ich erst, dass wir uns kennen => haben so vor ca. 20 Jahren bei Bayer mal zusammengearbeitet

Schön´, Dich hier zu treffen und ich hoffe, Dir geht es gut?!

Ich wollte mich darüber hinaus noch sehr bedanken für Deine Hilfe und den Hinweis auf den OSS-Hinweis, das war klasse!

Liebe Grüße und bis bald!

Udo

Ulrich Fahrnschon
vor ein Jahr
Hallo Udo F. :-)

Alles gut bei mir! Läuft.

Viele Grüße

Ulrich


Viele Grüße

Ulrich