SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
harmony
  • harmony
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Für was müssen die Steuerindikatoren Werk, Kontierung erstellt und zugeordnet werden? Leider habe ich in der SAP Hilfe nichts brauchbares gefunden.

Müssen generell Customizingeingeinstellung im MM vorgenommen werden für die Umsatzsteuererhöhung 2007? Soweit mir bekannt ist gibt es Reports die die Steuerkennzeichen in den Infosätzen und Kontrakten zu aktualisieren.

Danke für eure Unterstützung

Förderer

ereuss
vor 17 Jahre

Hallo,

schau dir mal den Hinweis 984842 an. Der enthält die notwendigen Informationen zur Umsatzsteuer-Umstellung.

Gruss

Eugen

harmony
  • harmony
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Die OSS-Meldungen sind mir bekannt.

Meine haupsächliche Frage ist, was steuern genau die Steuerindikatoren.

sws
  • sws
  • SAP Forum - User
vor 17 Jahre
Steuerindikatoren werden im FI angelegt und in das Modul MM weitergereicht.
Für die Steuererhöhung sind keine Customizingeinstellungen im MM notwendig.

Sollten Einkaufsbelege (vorhandene Bestellungen, Infosätze etc.) vorhanden sein lassen sich diese wie im genannten OSS-Hinweis umsetzen.
SD, MM, FI, CO, PS, PS/Cash, ETM, PM, PP