SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DomD
  • DomD
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Herausforderung, dass unser Schweizer Buchungskreis (Haus- und Gesellschaftswährung CHF) in Deutschland eine Umsatzsteuervoranmeldung in EUR abgeben muss. Die entsprechenden Buchungen werden über eigene Steuerkennzeichen erfasst, sodass eine Selektion in der RFUMSV00 ohne weiteres möglich ist.

Leider gibt der Bericht alle Werte in Hauswährung aus, was eine manuelle Umrechnung in EUR mit sich bringt.

Ist hier jemand eine Lösung bekannt wie das Thema von unterschiedlichen Meldewährungen berücksichtigt werden kann?

Vielen Dank im Vorab!

DD

Förderer

DomD
  • DomD
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Beschreibung, das hilft mir schon mal sehr weiter!

Bei der Umrechnung handelt es sich um eine stichtagsbezogene Umrechnung. Eine Ausgabe der ja bereits vorhanden Werte (bspw. Konzernwährung) aus der BSET ist demnach nicht möglich?

mfg

DD

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

die BSET hat doch Währungsfelder wie Hauswährung, Belegwährung was fehlt noch ?

Gruß Wolfgang