SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Barezi
  • Barezi
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre

hallo zusammen,

wir haben ein projekt GoLive ende des jahres. leider mache ich mir jetzt gedanken was FI abteilung betrifft.

wie läuft das ganze mit den abschlussarbeiten? was muss man beachten?

eine umstellung unterjährig haben wir bereits drei mal erfolgreich abgeschlossen, aber ende des jahres?!

unter suchfunktion habe ich was gefunden, aber hilft mir nicht grad weiter.

gruß

 


Rollout FI Global Key-User
co-consult
vor 12 Jahre
Wie jetzt: Unterjährig habt ihr schon dreimal erfolgreich umgestellt, und jetzt machst du dir Sorgen über eine Umstellung zum Geschäftsjahreswechsel?

Ist das nicht um einiges einfacher, z.B. weil dann keine Erfolgskontensalden zu migrieren sind?
Viele Grüße

Ulrich

Barezi
  • Barezi
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre

naja ich mache mir keine sorgen wegen der umstellung, eher wegen der zeit.

die umstellung erfolgt mit kollegen die nicht freigestellt werden und somit müssen die zwei mitarbeiter in der buchhaltung - den jahresabschluss im altsystem erledigen und gleichzeitig die daten für die umstellung liefern.

 


Rollout FI Global Key-User
Mr Wolle
vor 12 Jahre
Du brauchst weniger Zeit für die Umstellung, da du in diesem Fall keine GUV mit übernehmen musst.
Barezi
  • Barezi
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
das mit der GuV wäre ich mich nicht so sicher, weil FI und CO gerne vergleichzahlen für das jahr 2011 haben möchte.
OK hilft alles nix, muss mich dann beim berater erkundigen.
danke trotzdem.

gruß
Rollout FI Global Key-User