SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sches
  • sches
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einer Bestellung eine Hauptposition mit verschiedenen Unterpositionen erfassen, ähnlich wie im SD-Kundenauftrag. Alle Positionen haben einen Preis. Wie kann ich das abbilden?

 

Gruss

Silke

lakewood
vor 16 Jahre
Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob es gecustomized ist, aber wir haben in der Bestellerfassungsmaske 2 Felder - 'Unterpositionstyp' & 'Über Position'
Zum einen wird der Positionstyp festgelegt und beim anderen zu welcher Hauptposition.

Gruss
StephanFriedrich
vor 16 Jahre

Hallo,

Leider ist die SAP Hilfe hier nicht besonders umfangreich. Könnte mir jemand die Funktionsweise und die notwendigen Stammdaten für die Verwendung von Unterpositionen nennen? Wäre es möglich ein Gerät mit Optionen so abzubilden?

Gruß Stephan