SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BerndS
  • BerndS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

kennt wer ne Möglichkeit zu unterscheiden, ob es sich um eine Session des normalen Gui's handelt oder des WebGui's?

Mein Problem... in den Fenstern des normalen Gui's hab ich die Titelleiste mit GuiXT um den Mandanten und die Transaktion erweitert.

Im WebGui dagegen, mit den kleinen Tabs, nimmt das jedoch zuviel Platz weg. Dort sollte dies normal angezeigt werden.

Nur wie im GuiXT hinterlegen, weiß wer Rat?

Danke Euch, Gruß Bernd

Förderer

ScriptMan
vor 6 Jahre
Hallo Bernd,

keine Ahnung ob es was hilft. Es ist nur eine reine Intuition, da ich bis heute keiner WEBGUI begegnet bin.

Vielleicht unterscheiden sich die beiden in ihren Versionen oder Patch-Levels:

&V[_sapgui_version] und &V[_sapgui_patch]

Grüße,

ScriptMan

BerndS
  • BerndS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Scriptman, und alle anderen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ab der SAPGui7.4 gibt's dieses WebGui, hoffe es heisst auch so - also schon seit Ende 2015.

Installiert wird das als Komponente mit dem Gui selbst, d.h. Version und Patchlevel sind identisch, wird auch absolut identisch in der Versionsinfo angezeigt, ich denk lediglich die Exe ist halt ne andere.

Als GuiXT haben wir bei uns nur die kostenlose Variante, also dementsprechend ziemlich eingeschränkt.

Habt ihr ne Idee, ob man da auf die ausgeführte Datei abfragen/einschränken kann?

Danke, schöne Grüße Bernd

ScriptMan
vor 6 Jahre
Hallo Bernd,

irgendwo habe ich gelesen, dass sich die Verzeichnisse der installierten guixt.exe und guixt.dll in den beiden Fällen voneinander unterscheiden. Man müsste hierzu innerhalb eines GuiXT-Skriptes die Systemvariable &V[_homedir] auswerten. Ob es ohne InputAssistant geht, musst du schon selbst ausprobieren.

Grüße,

ScriptMan

BerndS
  • BerndS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Scriptman,

das war der entscheidende Hinweise.

Das Verzeichnis hilft da zwar auch nicht, hab jetzt aber mal im Debugger die einzelnen Variablenwerte angeschaut, bei &V[_netweaverbusinessclient] ist das WebGui mit 'X' belegt, beim normalen nicht.

Danke Dir, Gruß Bernd