Karriere bei Rheinmetall
  • 23 User online von 18,936 Mitgliedern
  • 50,724 Beiträge zu 13,987 Themen
  • 23 User online von 18,936 Mitgliedern
  • 50,724 Beiträge zu 13,987 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline BerndS  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 06:34:45(UTC)
BerndS

Beiträge: 38
Hallo zusammen,

kennt wer ne Möglichkeit zu unterscheiden, ob es sich um eine Session des normalen Gui's handelt oder des WebGui's?

Mein Problem... in den Fenstern des normalen Gui's hab ich die Titelleiste mit GuiXT um den Mandanten und die Transaktion erweitert.
Im WebGui dagegen, mit den kleinen Tabs, nimmt das jedoch zuviel Platz weg. Dort sollte dies normal angezeigt werden.
Nur wie im GuiXT hinterlegen, weiß wer Rat?

Danke Euch, Gruß Bernd

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline ScriptMan  
#2 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 07:58:56(UTC)
ScriptMan

Beiträge: 231
Hallo Bernd,

keine Ahnung ob es was hilft. Es ist nur eine reine Intuition, da ich bis heute keiner WEBGUI begegnet bin.

Vielleicht unterscheiden sich die beiden in ihren Versionen oder Patch-Levels:

&V[_sapgui_version] und &V[_sapgui_patch]

Grüße,
ScriptMan
Offline BerndS  
#3 Geschrieben : Montag, 9. Oktober 2017 12:40:19(UTC)
BerndS

Beiträge: 38
Hallo Scriptman, und alle anderen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ab der SAPGui7.4 gibt's dieses WebGui, hoffe es heisst auch so - also schon seit Ende 2015.
Installiert wird das als Komponente mit dem Gui selbst, d.h. Version und Patchlevel sind identisch, wird auch absolut identisch in der Versionsinfo angezeigt, ich denk lediglich die Exe ist halt ne andere.

Als GuiXT haben wir bei uns nur die kostenlose Variante, also dementsprechend ziemlich eingeschränkt.
Habt ihr ne Idee, ob man da auf die ausgeführte Datei abfragen/einschränken kann?

Danke, schöne Grüße Bernd
Offline ScriptMan  
#4 Geschrieben : Dienstag, 10. Oktober 2017 08:47:00(UTC)
ScriptMan

Beiträge: 231
Hallo Bernd,

irgendwo habe ich gelesen, dass sich die Verzeichnisse der installierten guixt.exe und guixt.dll in den beiden Fällen voneinander unterscheiden. Man müsste hierzu innerhalb eines GuiXT-Skriptes die Systemvariable &V[_homedir] auswerten. Ob es ohne InputAssistant geht, musst du schon selbst ausprobieren.

Grüße,
ScriptMan
Offline BerndS  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 12. Oktober 2017 12:01:10(UTC)
BerndS

Beiträge: 38
Hallo Scriptman,

das war der entscheidende Hinweise.

Das Verzeichnis hilft da zwar auch nicht, hab jetzt aber mal im Debugger die einzelnen Variablenwerte angeschaut, bei &V[_netweaverbusinessclient] ist das WebGui mit 'X' belegt, beim normalen nicht.

Danke Dir, Gruß Bernd
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -