SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

habe zwei Verständnis-Fragen:

Frage 1:

Was ist der Unterschied zwischen den Transaktionen VKM1 und VKM3?

Soweit ich schon herausgefunden habe, bezieht sich die VKM1 auf alle gesperrten Vertriebsbelege (Aufträge, Lieferungen, Warenausgang) und die VKM3 nur rein auf die gesperrten Aufträge.

Daraus ergibt sich Frage 2:

Wenn meine Annahme oben stimmt, dann müsste doch der Inhalt der VKM3 eine Teilmenge aus den Ergebnissen der VKM1 sein, richtig?

Bei uns werden nämlich in der VKM3 jede Menge Datensätze angezeigt, die VKM1 wird aber täglich bereinigt und ist im Endeffekt somit fast immer leer.

Problem:

Bereits über die VKM1 freigegebene Belege bleiben in der VKM3 stehen und müssen dort gesondert freigegeben werden. D.h. ein und der selbe Auftrag muss in zwei Transaktionen extra freigegeben werden.

Ich dachte, wenn ich das in der VKM1 mache, fällt der Eintrag auch automatisch aus der VKM3 raus.

Bitte um Aufklärung.

Viele Dank.

SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Push ...

Hat keiner eine Idee?

Vielen Dank.