SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
User
  • User
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Servus,

folgendes Problem:

Wir haben ein Material das wir von zwei oder mehreren Lieferanten beziehen.

Jetzt haben wir je Lieferant ein Prüfplan (da andere Schwerpunkte). Leider fragt das System beim Erzeugen des Prüloses, welcher Prüfplan herangezogen werden soll. Geht das nicht automatisch?

Grüße

daytona80
vor 6 Jahre
Moin,

ja, das sollte auch standardmäßig so laufene, dass der Plan zum jeweiligen Lieferanten verwendet wird. (Prüfplan, Material-Zuorndung, Lieferant je Plangruppenzähler)

Vielleicht habt ihr noch eine andere "eigene" (User Exit) Logik im Hintergrund laufen???


Vielen Dank und viele Grüße
User
  • User
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Servus,

hierzu haben wir im QM nichts im hintergrund laufen.

Oder habe ich was im Customizing übersehen.

Grüße

Wanngehteslos?
vor 6 Jahre
Die Frage nach dem Plan kommt nur dann, wenn der Plan nicht eindeutig bestimmt werden kann, d.h. es mehrere gültige Pläne gibt. Meiner Erinnerung nach kommt in der manuellen Plansuche in der QA02 bei der Plansuche auch ein Pop-Up mit den möglichen Plänen.

Du müsstest dir die Pläne dann in der QP02/03 einmal ansehen, warum sie alle auf die Suchkriterien ansprechen, und die Einstellungen im Plan dann so abändern, dass es für die Kombination Material, Lieferant und Herkunft genau einen eindeutigen Plan gibt. Typischerweise macht man das, wie Daytona richtig schreibt, in dem man jedem Plan in dem Popup mit der Materialzuordnung auch einen Lieferanten zuordnet.

Prüfe auch noch einmal, ob im Material die automatische Vorgabenzuordnung aktiv ist.