SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lipper666
  • Lipper666
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo alle,

erstmal muss ich sagen das ich ein absoluter SAP Neuling bin. Meine Einarbeitungszeit an dem Modul SD waren max. 2,5 h. Also bitte nicht schlapp lachen über meine Frage !

Ich muss dazu sagen das ich mich über das Web auf in die SAP Sitzung in Litauen einlogge. Mein Problem ist das alle Artikel Bezeichnungen in litauisch und englisch erfasst sind. Wenn ich mich nun anmelde geschieht das über: Benutzer, Passwort und Sprache. Als Sprache gebe ich nun DE ein damit ich auch alles gut verstehen kann.

Nun zu meinem Hauptproblem:  Wenn ich nun Preise anlegen möchte (unter VK11) kann ich den SAP code,  den Preis und die Währung erfassen. Leider zeigt mir das System die Artikelbezeichung, die ja nur in der Sprache "LT" und "EN" gespeichert ist, nicht an.  Es ist nun sehr schwer alles zu überprüfen - mit einer Artikel "Klartext" Bezeichnung wäre das sicherlich um einiges einfacher!

Melde ich mich am Anfang mit LT an habe ich keine Probleme außer das ich nicht weiß in welches Feld ich was einzutragen haben  (kann kein litauisch)! Vielleicht weiß ja jemand wie man die Bezeichnungen aus "LT" oder "EN" einfach in das Sprachschema "DE" importieren kann.

Über hilfe jeder Art würde ich mich freuen

Gruss

der Lipper

LupusF
vor 16 Jahre
Hallo,

zumindest könntest Du Dir die Suchhilfe auf den Kurztext mit Sprache LT oder EN einstellen.

Ist zwar auch nicht optimal, da Du immer den Matchcode aufrufen musst, aber Du siehst dann immerhin den Bezeichnung.

Oder Du ziehst Dir in einer Anmeldung die Text in LT oder EN und arbeitest in einer 2. Anmeldung mit DE in der Vk11, dann musst Du

>nur< mit dem Task-Manager springen.

Alternativ müsstest Du alle Kurzexte nochmal auf Sprache DE kopieren, den Aufwand sollte man sich gut überlegen.

Aber evtl. hat jemand ja noch eine bessere Idee.

Gruß

Lupus

Lipper666
  • Lipper666
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Lupus,

vielen Dank für deine Antwort. Ist es denn möglich in der Suchhilfe im Kurztext generell auf LT einzustellen?? Das würde mir zumindest bei der Auftragserfassung das Leben sehr erleichtern.  Der Tip mit der 2. Anmeldung kann ich leider nicht realisieren da ich mich nur einmal anmelden kann bzw. darf.

Also, wenn mir jemand sagen könnte wie man das Länderkennzeichen in der Suchhilfe permanent verändert würde ich Ihn/Sie sicherlich in mein "gute Nacht Gebet" aufnehmen.

Gruss

Der Lipper