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lachs_dortmund
vor 5 Jahre
Hallo liebe Community,

wir haben mit unserem Lieferanten für die jeweiligen Artikel, die dieser liefert, unterschiedliche Zahlungsbedingungen vereinbart. Jedoch werden immer die Zahlungsbedingungen aus den Lieferantenstammdaten gezogen, wenn wir Bestellungen/Eingangsrechnungen eingeben. Auch wenn ich das Feld ZahlBed. (KONP-ZTERM) im Einkaufsinfosatz fülle, hat das keine Auswirkung auf die Folgebelege.

Müssen wir hier noch was customizen, damit dieses Feld herangezogen wird?

Ich freue mich über Feedback 🙂

professor
vor 5 Jahre
Hallo Lachs,

es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Ihr habt Zahlungsbedingungen mit und ohne Skonto: dann genügt es, in den Infosätze für die Materialien ohne Skonto das entsprechende Kennzeichen zu setzen.

b) Ihr habt verschieden Skontosätze und Zahlungsziele: Dann solltet Ihr Teilsortimente im Lieferantenstamm anlegen, diesen dann die verschiedenen Zahlungsbedingungen zuordnen und die Teilsortimente im Infosatz eintragen.

Viel Erfolg

Boni