SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
marcel.frick
vor 16 Jahre
Hallo Zusammen

Ich kämpfe nun seit einem Tag an folgendem Problem:
Also hier die Lageerklärung ich habe ein Werk hinterlegt das den Werks und Feiertagskalender eines anderen Landes nutzt, nun möchte ich aber die Feiertage des eigenen Landes doch auch gesperrt haben. Laut Berater muss ich das über ein Badi oder ein User-Exit lösen. Da es im Bereich me21,me22,me23 nicht viele User-Exits gibt muss ich dieses Problem per Badi lösen.

Nun meine Frage wo kann ich den Wert Lieferdatum mit einem FB prüfen ohne das der Wert schlussendlich vom Standardprogramm wieder überschrieben wird.

hmm ich weiss gehört eigentlich in den Bereich sd...

besten dank im voraus.

bin zwar erst 22ig, aber programmiere schon wie ein 40ig jähriger...
encore
vor 16 Jahre
Hallo Marcel,

vielleicht habe ich deine Frage ja falsch verstanden - aber wäre es nicht einfacher, du baust dir deinen eigenen Feiertagskalender (aus den beiden Ländern) und integrierst diesen dann in einen neuen Fabrikkalender - und diesen ordnest du deinem speziellen Werk zu ?
Grüsse

nk

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Da kann ich encore nur beipflichten...das ist die eleganteste Lösung, da dies auch bis in die Disposition durchgängig wirkt...und nicht erst später beim erstellen der Einkaufsbelege.

Grüsse

mmler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

marcel.frick
vor 16 Jahre
Besten Dank für Eure Tipps, leider funktioniert das nicht, da ich die Feiertage des eigenen Landes nur in der Bestellung vorhanden sein dürfen, wenn ich einen Feiertagskalender aus den zwei Ländern erstelle habe ich den im ganzen SAP. Es geht darum das das eigene Werk bei einem eigenen Feiertag nicht beliefert werden darf, aber die Monteure etc, die für dieses Werk arbeiten aber aus dem anderen Land kommen müssen trotzdem zu den Feiertagen arbeiten. Es ist relativ kompliziert aber ich habe schon mit diversen Beratern über das Customizing gesprochen, die sind aber der Meinung das es nur über eine Programmierung lösbar ist. Und leider kennen die Berater die Prozesse besser als ich Programmierer.

Meine Frage ist es Programmtechnisch überhaubt lösbar? Gibt es in SAP überhaubt ein nichtlösbares Problem :)?

bin zwar erst 22ig, aber programmiere schon wie ein 40ig jähriger...