SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine heikle Aufgabe bekommen. Ich soll das SRM 4.0 auf SRM 7.01 upgraden, wobei ich nicht weiß wie ich vorgehen soll. Wir haben folgende Ausgangssituation:

- SRM 4.0

- Oracle 9.2.0.4.0

- Windows 2003 32 Bit

Und nach dem Upgrade soll folgende Situation herrschen:

- SRM 7.01

- Oralce 11.2

- Windows 2008 64 Bit

Man hat mir einen Ablaufplan vorgeschlagen:

1. DB Upgrade 9 -> 10

2. Upgrade von Windows 2003 32 Bit -> Windows 2003 64 Bit

3. DB Upgrade 10 -> 11.2 und SRM Upgrade 4.0 -> 7.01

4. Upgrade Windows 2003 64 Bit -> Windows 2008 64 Bit

Laut SAP wird SRM 4.0 auf Windows 2003 64 Bit nicht unterstützt. Daher meine Frage wie man noch anders vorgehen könnte?

Ich habe folgende zwei Ideen:

I.

1. DB Upgrade 9 -> 10

2. Upgrade von Windows 2003 32 Bit -> Windows 2008 64 Bit

3. DB Upgrade 10 -> 11.2 und SRM Upgrade 4.0 -> 7.01

Wobei hier SRM 4.0 auch nicht auf Windows 2008 64 Bit freigegeben ist. :-(

Meine zweite Idee:

II.

1. DB Upgrade 9 -> 10

2. Export der Datenbank

3. Neuinstallation Oracle 11.2 auf Windows 2008 64 Bit

4. Neuinstallation eines SRM 7.01 mit dazugehörigen Import bei der SRM 7.01 Installation (auf demselben Windows 2008 64 Bit)

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr eure Meinung dazu sagen könntet, oder eine andere Idee habt. Ich weiß nämlich nicht was am sinnvollsten ist und der Kunde will so schnell wie möglich einen Ablaufplan präsentiert haben.

Danke

xserver
vor 12 Jahre
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Variante Export/Import R3load den Gesamtaufwand verringern könnte, da sonst sehr viele Teil-Umstellungen erstmal nachgeholt werden müssten: 32-Bit -> 64-Bit, Win2k3 -> Win 2k8 R2, Oracle-9 -> Oracle-11 + Komprimierung usw.

Welche Ausgangs-Plattformen in welchem Release unterstützt werden steht im Upgrade-Leitfaden. Möglicherweise sind Zwischenschritte nötig, da nicht jeder Upgrade die Bandbreite aller alten und neuesten Komponenten abdecken kann.