SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ahliman
  • ahliman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,
ich würde gerne eine Abfrage starten in der ich angezeigt bekomme, welcher User von wem angelegt wurde. Ausserdem wüsste ich gerne, welche TAC´s vom User aufgerufen wurden und was er geändert hat.
Das muss doch sicher gehen, oder?

Vielen Dank im Voraus
Morgana
vor 18 Jahre
Hallo,

schau mal in SU01 . . .

Um zu sehen, wer welche TA´s aufruft, muss eingestellt sein, das diese gespeichert werden. In großen Frimen fallen da enorme Datenmengen an. Wo man diese Daten dann abruft, kann ich Dir aber nicht sagen.
Wer was geändert hat, wird meines wissens nach nicht separat abgespeichert. Änderungen werden nur zum Objekt abgespeichert. Also zum Beispiel in MM03 --> Umfeld --> Änderungen anzeigen . . .

Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

ahliman
  • ahliman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter, danke trotzdem. Es geht konkret um folgendes. Ich habe eine Horde User im System und weiss nicht, wo die her kommen. Ich gehe davon aus, dass genau diese für Blödmeldungen aller Art verantwortlich sind. Beispielsweise kommen ständig die Popupmeldungen (nicht Systemmeldungen) hoch. Will wissen, wer das macht. Wenn ich also die Möglichkeit hötte nach dem ausgeführten Programm zah_th_popup zu suchen, könnte ich den Verantwortlichen finden. Du verstehst?

Danke trotzdem

Pedro
waltersen
vor 18 Jahre
Hallo,

wer einen User angelegt hat steht in der Tabelle USR02, Feld ANAME.

Es geht auch über TX SUIM, Änderungsbelege.

Wer was macht, findet man über TX STAT /STAD (releaseabhängig) kurzfristig oder langfristig über ST03N.

Schönes Wochenende

ahliman
  • ahliman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Ich danke Dir!!! War genau was ich gesucht habe!!

Die auch ein schönes Wochenende!!

Gruss aus Heidelberg
Morgana
vor 18 Jahre
Hallo,

wie sagt man so schön . . . man lernt nie aus   ;)

Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -