SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ypsilon
  • ypsilon
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

folgende Situation:

es gibt im Unternehmen 2 verschiedene Lieferscheine(A und 😎.

Lieferschein A soll für Kunde MM verwendet werden,
Lieferschein B soll für alle anderen Kunden verwendet werden.

LD00 = Lieferschein B.
ZLD0 = Lieferschein A.

wie muss ich die Nachrichtensteuerung einstellen, dass für den Kunden(WE) MM der Lieferschein A(und NUR A) gedruckt wird und für alle anderen Kunden(und NUR alle anderen Kunden, nicht Kunde MM) der Lieferschein B (und NUR 😎.

Mein bisher bestes Ergebnis war, dass beide Nachrichtenarten für ALLE Kunden gedruckt wurden.
Aber in der ZLD0 wurde immer der WE MM verwendet, egal welcher WE angegeben war.

Was muss ich da einstellen, damit das so abzubilden ist?

Gruß
ypsilon
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
im IMG unter Vertrieb -> Grundfunktionen -> Nachrichtenfindung  -> N. für Fakturen  werden die Nachrichtenarten gepflegt, hinter denen die Dokumente liegen. Und unter " Nachrichtenschema pflegen" wird die N.art dem Schema zugeordnet.
Gruß

jmen