SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Tag,

ich hoffe ich bin im richtigen Unter Forum, sonst bitte verschieben !

Mit der Transaktion VA01 lege ich neue Kunden Aufträge an.

Das Klappt auch sehr gut, wir haben zu jeden Debitor(Kunde) verschiedene Ansprechpartner (ASP) und Gruppen (Abteilungen) erstellt und zugeordnet.

Beim Aufrufen der Kunden muss ich so einen Ansprechpartner(ASP) und eine Gruppen (Abteilungen) wählen.

Danach gebe ich alle meine gewohnten deinige in die Maske ein, und jetzt Prüfe ich mich selbst noch mal ob ich alles richtig gemacht habe. und hier würde ich mir gerne eine Erleichterung einbauen wenn das denn geht.

1) ich habe für die Abteilung alle Positionen (Material) aufgerufen und eingegeben !

dann wird mir auch immer je Pos. die Profitcenter Nummer angezeigt.

leider kenne ich die Nummer nicht alle auswendig und muss immer nachschlagen ob die Profitcenter Nummer auch wirklich zum richtigen Ansprechpartner (ASP) und Gruppen (Abteilungen) gehört wenn nicht muss ich das in den Kopf Daten abändern.

Ich würde mir gerne in der Übersicht unten (Roter Kasten) nach dem Profitcenter auch den Klartext davon anzeigen lassen.

Ist das möglich?

Kann ich so was selber machen?

oder muss ich da bei SAP einen Auftrag platzieren die mir das einrichten?

und wenn es geht wie macht man das?

Gruß Mücke

UserPostedImage 


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.
wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

reicht es nicht den Schlüssel und den Text zum Profitcenter anzuzeigen

Beispiel

Schlüssel in Dropdown-Listen anzeigen: Um in Dropdown-Listen bspw. neben der Auftragsbezeichnung Terminauftrag auch den Schlüssel TA zu sehen, klickst du in der SAP GUI rechts auf das Icon Lokales Layout anpassen und wählst Optionen. Unter Interaktionsdesign/Visualisierung 1 setzt du den Haken bei Schlüssel in Dropdown-Listen anzeigen.

Gruß Wolfgang

Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

ja ich möchte mir den Text zum Profitcenter anzeigen lassen.

Ob das neben der Maus steht wenn ich drüber fahre oder ein Dropdown ist um mir das anzuzeigen oder ob es eine Weitere Spalte bei den Positionen ist, wäre mir egal.

Leider ist mir nicht klar was du mit deinem Beispiel meinst 😞 und wie das dann aussehen würde.

Jedoch würde ich das Morgen früh ausprobieren wenn ich wieder ans SAP dran komme, und mich dann erneut melden.

Gruß Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
jetzt wies ich was du meinst.

du meinst die Kleine Lupe die Rechts neben dem Feld aufgeht wenn man es anwählt.

ich habe mir nun mir die Favoriten dort bearbeitet, das reicht mir schon. DANKE !

Gruß Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.