SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
itkathi
  • itkathi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo liebe SAP Community,

unsere Anwender benutzen die VA05 um die Aufträge zu einem bestimmten Material anzeigen zu lassen. Hier werten sie den Kunden, das Lieferdatum, den Warenausgang und den Status aus. Der Wunsch der Anwender ist, sich auch die Bereitstellung (Datum) und die Liefernummer anzeigen zu lassen. Das gibt die VA05 aber nicht her.

Ich habe versucht über ein Query die entsprechende Daten herzuleiten. Leider ist das Ergebnis nicht befriedigend, denn ich bekomme bei der Liefernummer jede Position mehrmals angezeigt und bei dem Bereitstellungsdatum stimmen die Daten mit der VA05 nicht überein.

Hat jemand aus der Community schon einmal so eine Anforderung gehabt und wie wurde diese gelöst?

Ich würde mich über jede Info freuen.

Gruß

Kathi

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Da du ja unter anderem Lieferungsdaten in der Ergebnisausgabe haben möchtest, wirst du um eine Eigenentwicklung nicht herum kommen.

Also basierend auf der VA05N einen aufgebohrten Report zu bauen, ist eher die Regel als die Ausnahme bei den Kunden die ich so habe.

Wie soll das Bereitstellungsdatum mit einem Datum aus der VA05 übereinstimmen, da gibt es im Standard doch nur das Lieferdatum!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

itkathi
  • itkathi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi,

das habe ich mir schon gedacht. Hatte aber die Hoffnung, dass da doch über einen Query was geht.

Danke schon mal für die Antwort.

VG

Kathi

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Kathi,

natürlich geht das mit Querys.

Die Tabellen: VBAK und VBAP sind ja schon der erste Schritt.

Über die TB: VBFA lassen sich die Lieferscheinnummer zum Kundenauftrag und damit alle Daten aus der LIKP ermitteln (wie WADAT).

Mit Bereitstellung das müßte nochmal erläutert werden.

Gruß Wolfgang