SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

in der Transaktion FBL1N kann man sich die Kreditoren-Einzelposten anzeigen lassen. Mit "Layout ändern" kann man sich zusätzliche Felder anzeigen lassen. Nun gibt es aber Felder, die in der Auswahlliste nicht enthalten sind, in der Belegposition aber gespeichert werden. Tabelle BSEG enthält z. B. über 300 Felder; in der "Layout ändern"-Liste sind bei uns allerdings nur 155 Einträge.

Weiß jemand, wie man die fehlenden Felder in die "Layout ändern"-Liste übernehmen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
co-consult
vor 14 Jahre
Ich glaube, das ist hier schon des Öfteren diskutiert worden. Soweit ich mich erinnere, gibt es da eine Einstellmöglichkeit im Customizing.

Suche dort mal unter "Zusätzliche Felder für die Einzelpostenanzeige definieren" (oder so ähnlich), ich habe gerade kein System zur Hand.
Viele Grüße

Ulrich

pushover
vor 14 Jahre

Hallo flex1017,

schau mal den OSS-HW 984305 an. Hier findest Du die Lösung.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre
Hat funktioniert. Vielen Dank.
Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
kpt.duplo
vor 8 Jahre
Hallo, ich stehe vor dem selben Problem, komme aber nicht weiter.

Ich möchte in der Kreditoren Einzelpostenliste FBL1N die Adressdaten der Kreditoren angezeigt bekommen. (Also Name, Straße usw.) Über Layout ändern finde ich nichts. Im Customizig kann ich zwar weitere Felder hinzufügen, ich finde aber keines für die Adressdaten außer für CPD Kreditoren. Den OSS Hinweis kann ich mangels Zugang nicht lesen.

Hat jemand eine Idee wie ich an die Adressdaten rankomme?

MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo kpt.duplo,

http://sapmandoo.over-blog.de/article-erweiterung-der-einzelpostenanzeige-um-zusatzliche-felder-122643687.html 

In jedem Fall brauchst Du gewisse Programmierkenntnisse...

Falls Dir das zu technokratisch ist, kannst Du mal die einschlägigen Einzelposten-Drucklisten (RFKEPL00 und Konsorten) ausprobieren. ich meine, hier werden z.T. Anschriftsdaten mit angezeigt. Die sind dann zwar nicht so flexibel in der Darstellung wie die FBL1N aber vielleicht genügt Euch das ja.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

kpt.duplo
vor 8 Jahre
OK,dann kann ich das ganze nur mit "geht nicht" abhaken. Trotzdem Danke.