SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Managarm
  • Managarm
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Guten Morgen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich würde gerne das Ergebnis einer Auswertung in eine Excel-Tabelle kopieren.

Folgende Spalten würde ich deswegen gerne in den Zwischenspeicher legen lassen,

was mir aber leider nicht so ganz gelingen mag...

session.findById("wnd[0]/usr/subME_CHANGES:SAPLMECD2:0100/cntlMEALV_GRID_CONTROL_MECD2/shellcont/shell").selectColumn "F_NEW"
session.findById("wnd[0]/usr/subME_CHANGES:SAPLMECD2:0100/cntlMEALV_GRID_CONTROL_MECD2/shellcont/shell").selectColumn "F_OLD"
session.findById("wnd[0]/usr/subME_CHANGES:SAPLMECD2:0100/cntlMEALV_GRID_CONTROL_MECD2/shellcont/shell").selectColumn "USERNAME"
session.findById("wnd[0]/usr/subME_CHANGES:SAPLMECD2:0100/cntlMEALV_GRID_CONTROL_MECD2/shellcont/shell").selectColumn "UDATE"

Ich habe schon versucht mit Variablen zu arbeiten, sprich:

StrSpalte1 = session.findById("wnd[0]/usr/subME_CHANGES:SAPLMECD2:0100/....
ExcelSheet.Cells(Row,2).Value = StrSpalte1

Auch ohne Erfolg war folgende Möglichkeit:


session.findById("wnd[0]/usr/subME_CHANGES:SAPLMECD2:0100/...).contextMenu
session.findById("wnd[0]/usr/subME_CHANGES:SAPLMECD2:0100/...).selectContextMenuItemByText "Text kopieren"

Da mir tiefergehende Kenntnisse in diesem Bereich fehlen, will ich auch nicht ausschließen das ich einfach zu doof war, das richtig ins Script einzubauen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Förderer

Managarm
  • Managarm
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hat sich erledigt!

Durch den Wechsel in die Listenanzeige konnte ich die einzelnen Felder anwählen.