SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Not4ever
  • Not4ever
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mir nach mehrfacher Ausführung langsam das GUI einfriert oder sogar einfach abstürzt. Als Fehler habe ich die Speicherverwaltung ermittelt. Jede Ausführung erhöht den Arbeitsspeicher verbrauch des GUIs.

SAP:

- 750

- PL 10

Funktion:

Positionsbezogene Auftragsprüfung

Skript:

- VBS - Script (*******.vbs), wird manuell ausgeführt

- Wird korrekt beendet.

- beinhaltet 2x Scripting.Dictionary

- alle Listen, Variablen und Objekte werden am Ende = Nothing gesetzt.

Mein aktueller Work-Around ist eine Neuanmeldung, das würde ich aber gern umgehen. Vielleicht hat jemand einen Rat, keine Berechtigungen für (/$TAB) und ein neueres Gui aktuell keine Abhilfe schaffte.

Danke

Gruß Not4ever

Saptimierer
vor 3 Jahre
Hallo Not4ever,

es handelt sich hierbei um einen altbekannten Fehler in unterschiedlichen (nicht in allen) Transaktionen wie z.B. in den MM-Transaktionen. Bisher hat SAP leider keine Notwendigkeit gesehen, diesen Fehler zu korrigieren.

In SimDia²  wurde hierfür schon 2015 ein Workaround integriert (s. hier  Abschnitt "Workaround eines SAP GUI-Fehlers bei großen Import-Dateien"), indem automatisch von Zeit zu Zeit ein neuer Modus gestartet und die Verarbeitung dort fortgesetzt wird. Der alte Modus wird geschlossen. Eine Neuanmeldung ist dann nicht nötig.