SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem VC in Zusammenspiel mit dem Projektsystem (PS).

Und zwar gibt es ja im Merkmal die Möglichkeit, den Wert kontextbezogen abzurufen. In meinem Fall ist das die Materialnummer an sich.

Derzeit habe ich dafür ein Merkmal angelegt mit Verweis auf das Tabellenfeld "VBAP-MATNR". Alternativ habe ich auch schon "MAAPV-MATNR" und "MAEPV-MATNR" versucht.

Das funktioniert auch recht gut, solange nicht direkt in einem Projekt konfiguriert werden muss. Dort wird das Merkmal leider NICHT mit der Materialnummer gefüllt. Bei Konfiguration innerhalb eines Verkaufsauftrages funktioniert dies jedoch einwandfrei.

Frage ist nun, wie schaffe ich es, dass auch bei der Konfiguration im Projekt die Materialnummer gefunden wird?

Unter folgendem help.sap-Link werden alle Kontextbezogenen Parameter aufgelistet. Leider funktionieren diese wie gesagt aber leider nicht in Projekten...

https://help.sap.com/saphelp_crm60/helpdata/de/8a/dff538b0bd4606e10000000a114084/frameset.htm 

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

verzweifelt
vor 8 Jahre
Hallo,

ich denke wenn du ein Material direkt im Projekt verhängst , dann wird dein Objektmerkmal auf die RESB referenzierten müssen .

Hast du das einmal versucht ?

Was mich interessiert, wie machst du das, dass im Kontext das abzurufen ?

Das hört sich recht interessant an .

Ich kann immer nur das Konfigurationsprofil so einstellen , dass entweder zwingend über die CN33 die Zuordnung geschehen oder direkt am Vorgang im Projekt (Netzplan) funktioniert .

Wie machst du das ?