SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zunghth
  • zunghth
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit um Änderungen die in der VK14 bei den Verkaufspreisen von Teilen gemacht wird über einen Workflow freigeben zu lassen bevor diese Gültigkeit bekommen.

Also wir würden gerne den Preis in der VK14 ändern und beim sichern wird eine Art freigabe-Workflow angestossen.

Danke für eure rasche Info

Förderer

hochlebediesap
vor 6 Jahre
Hi,

also Preise sollten nur angelegt werden und nicht geändert werden. Ich denke aber, das meinst du auch, oder? Nur durch anlegen bekommst du Zeitscheiben, beim ändern überschreibst du die gültige Zeitscheibe und verlierst die Historie.

Einen Workflow kenne ich hier nicht im SAP, die Kondition hat ja mit anlegen über VK11 oder VK14 einen Gültigkeitszeitraum und wird entsprechend dem Preisdatum im Beleg gezogen.

Du musst den Workflow und die Freigabe wahrscheinlich außerhalb SAP bei euch realisieren. Es gibt diverse Drittanbieter Tools die das hochladen z.B. von Preislisten ermöglicht.

Grüße

Stephan