SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Janko
  • Janko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich würde gerne für eine bestimmte Verkaufsorganisation und eine bestimmte Verkaufsbelegart  einige Kopftexte im Auftrag und Angebot als Default vorbelegen. Im Customizing gibt es in der Zugriffsfolge für eine bestimmte Textart die Möglichkeit mit dem Textobjekt TEXT und der Text-ID einen bestimmten Text zu ermitteln, aber ich sehe keine Möglichkeit, diese VKORG-abhängig bzw. Belegartabhängig zu steuern. Muss ich hier eine Routine für die Datenübernahme programmieren oder gibt es doch einen einfacheren Weg?

Danke und Grüße

Janko

encore
vor 13 Jahre
Hallo janko,

Belegarten-Abhängigkeit erreicht man über das Textschema und dessen Zuordnung zu einer Belegart.

VKOrg-Abhängigkeit hast du dann, wenn du den Text aus dem Text-Objekt KNVV nimmst und nicht aus KNA1. Ggf. in KNVV einen eigenen Text einrichten
Grüsse

nk