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z0n
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  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir würden gerne in der VL10G die Bearbeitungszeiten je Material definieren bzw. für bestimmte Materialien gewissen Vorlaufzeiten einplanen. Dazu kann man laut SAP im Matstamm im Reiter Vertrieb: allg/Werk die Versanddaten pflegen. Hier konkret Rüstzeit + Bearbeitungszeit.

Die Pflege hat leider keinerlei Auswirkung auf die VL10G und die Terminierung wenn es um das Liefererstellungdsatum / Materialbereitstellungsdatum / Ladedatum geht.

Hat hier jemand ggf. einen Tipp woran es haken könnte?

Danke und viele Grüße

z0n

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

die Ladezeiten sind in der Tabelle T630L hinterlegt.

LE -> Versand -> Grundlagen-> Terminierung -> Versand und Transportterminierung -> Zeitdaten pflegen.

Bitte mal prüfen was bei euch da gepflegt ist.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
@z0n

Der Hinweis von Wolfgang bezieht sich auf Versandstelle & Route, was nach meinem Verständnis ja nicht deine Anfrage trifft.

Im selben Customizing Schritt gibt es jedoch den Schritt "Terminierung je Verkaufsbelegart" dort würde ich mal prüfen ob das aktiv ist für euren "Fall"/ Prozess.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

z0n
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  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

danke euch! den Customizingpfad habe ich geprüft. Die Versandterminierung für z.B. ZTA bei uns ist aktiv.

In der Versandstelle steht bei Ladezeit und Richtzeit das Customizing auf "C" Default aus Versandstelle. Ladezeit ist keine Zeit in Stunden gepflegt bei Richtzeit sind es 08:00 Stunden. Die werden auch gezogen, somit ist die Ladezeit 8 Stunden nach Mat. Bereitstellungsuhrzeit.

Materialabhängige Rüst- und Bearbeitungszeiten werden - wie gesagt - leider nicht berücksichtigt.

Müssen im Pfad "Zeitdauern pflegen" bei den Punkten Richtzeit & Ladezeit ggf. auch die Werte für die Versandstelle in Kombination mit Gewichts und Ladegruppe gepflegt werden damit da was passiert?

Bin kein SAPler sondern nur Logistikleiter mit bissl SAP Hintergrund von früher.

Viele Grüße

Erik

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Erik,

der Arbeitsplan passt ?

Bei der Berechnung der Auftragsecktermine verwendet die Bedarfsplanung zunächst die Daten im Materialstammsatz . Die detaillierte Planung erfolgt mit Hilfe der Daten im Arbeitsplan . Uneinheitliche Datenstände können z.B. dazu führen, dass das System Reduzierungsmaßnahmen einschaltet, ohne dass Sie dies beabsichtigen, weil im Materialstammsatz eine kürzere Eigenfertigungszeit hinterlegt ist als im Arbeitsplan.

Gruß Wolfgang