SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Livocab
  • Livocab
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen.

Folgendes Szenario:

Bie diversen Sachverhalten ist ein bestimmtes Intervall von Bewegungsarten beim Buchen ein muss.

Ich kenne Validierungen dahingehend, dass man diese je Sachkonto oder Sachkontenset anlegt.

Allerdings besteht hier immer die Problematik, dass neu hinzukommende Sachkonten jedesmal ins Set eingearbeitet werden muss.

Wenn die relevanten Sachkonten jedoch einer bestimmten Feldstatusgruppe zugeordnet sind (welche bei keinen anderen Sachkonten verwendet werden) wäre es doch einfacher es über die Feldstatusgruppe zu validieren.

Ist das möglich.

Wäre super !

Vielen Dank an alle !

MrBojangles
vor 9 Jahre
Hallo Livocab,

Zitat:

...Feldstatusgruppe zu validieren...Ist das möglich...

Im Prinzip ja, ggf. über einen sog. Validierungsexit. Um einen Exit kommst Du vermutlich deswegen nicht rum, weil Du die Feldstatusgruppe des Sachkontos im Rahmen der Validierung höchstwahrscheinlich nicht im Zugriff hast und erst aus dem Sachkontenstamm nachlesen musst.

http://sapmandoo.over-blog.de/article-wissenswertes-zum-thema-substitution-validierung-67793040.html 


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.