SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
werwurm
  • werwurm
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

 

ist es möglich eine Variante, die jemand erstellt hat, der nicht mehr im Unternehmen ist, einem neuen User "zuzuodnen" oder muss der neue User (alle) Varianten "neu bauen"? Oder kann man beispielsweise die Transaktion FF_5 (Elko einlesen) gleich mit einer bestimmten Variante starten lassen??

Danke und Gruß

werwurm

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo werwurm,

die Varianten von dem ausgeschiedenen User sollten ja noch vorhanden sein, ich sehe daher eigentlich keine Notwendigkeit die Varianten neu aufzubauen (nur halt vielleicht nicht mit dem eigenen User zu selektieren). Über die SE93 sollte es auch bei der genannten Transaktion FF_5 möglich sein eine Startvariante mitzugeben.

Gruß,

Eva

werwurm
  • werwurm
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo ricke1,

genau darum geht es: den Schritt bei "Variante" holen, eigenen User rauslöschen, ausgeschiedenen User eintragen, bestätigen, Variante XYZ auswählen und bestätigen abzukürzen.

Mit SE93 hab ich es auch versucht, aber nicht hinbekommen...

Gruß zurück

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

hallo werwurm,

woran ist die Einstellung in der SE93 gescheitert (du brauchst natürlich die Variante in diesem Fall auch im Entwicklungssystem, damit du sie einstellen kannst)? Wenn der User eh weiss welche Variante er sucht wieso gibt er dann nicht gleich Variante xyz ein, dann braucht er ja nicht umständlich über den User suchen. Wenn es dennoch zu aufwändig scheint, kann man ja die alte Variante ziehen und dann unter dem neuen User und einem neuen Namen abspeichern...

Gruß,

Eva

werwurm
  • werwurm
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

hallo nochmal und danke für deine schnellen antworten! :-)

die SE93 ist daran gescheitert, dass SAP gemeldet hat die Variante wäre gar nicht im (Entwicklungs-)System vorhanden. Das stimmt aber nicht, Variante XYZ ist in den Systemen vorhanden und auch funktionsfähig.. woran kann das liegen? habe einen SAP-Hinweis dazu gefunden, aber der betrifft noch R/3 4.5..

Der Anwenderin ist es quasi egal ob sie das Kürzel des ausgeschiedenen MAs eingibt oder XYZ bei Variante.. beides ist "zu viel".. bleibt mir also nichts anderes übrig als ihr zu zeigen, wie sie die Variante "nachbaut"?

 

Greetz

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo,

danke, nur leider scheint es dir nicht zu helfen . Wenn du es über die SE93 versuchst, findest du die Variante mit der F4-Hilfe? Sie braucht die Variante nicht nachbauen, sie soll die gewünschte Variante von der vorherigen Benutzerin ziehen und sich dann einfach unter einem anderen Namen abspeichern (sinnvollerweise sollte man dann wohl die nicht mehr benötigte Variante löschen, damit nicht zu viele Varianten existieren).

Nicht verzagen, ich kenne solche Endanwender, denen jeder Mausklick zuviel ist...

Gruß,

Eva